Länderspiel

04.10.2015

 

Deutsche Bürgermeister-Elf siegt 2:0 - Kaiserwetter am 3. Oktober - Danke, für diesen tollen Tag!

 

 

Am 3. Oktober 2015 fand bei "Kaiserwetter" auf der Sportanlage Nesse ein Länderspiel der deutschen Bürgermeister gegen ihre Südtiroler Kollegen statt. ZDF-Sportmoderator Norbert König führte durch ein sehr buntes Programm mit Tänzern, Turnern, Einrädern und Musik. Die zahlreichen Zuschauer wurden durch die Landfrauen und den TSV Nesse bestens verpflegt. 
 
Das Benefizspiel fand zu Gunsten des SOS-Kinderdorfes Worpswede statt. Das Bürgermeisterteam übergab einen Scheck in Höhe von 2000 Euro, hinzu kamen die Erlöse dieses Tages und die einer Spendensammlung vor Ort. 
 
Das Fußballspiel konnte die deutsche Elf mit 2:0 für sich entscheiden. Beide Treffer erzielte "unser" Bürgermeister Detlef Wellbrock. In der 60. Minute verwandelte er per Foulelfmeter und kurz vor Schluss sicherte er seinem Team mit einem weiteren Treffer den Sieg.
 
Vielen Dank an die Organisatoren, die vielen Helfer und die zahlreichen Akteure dieser Veranstaltung für diesen unvergesslichen Feiertag  zum 25. "Tag der deutschen Einheit".
 
Bilder von der Veranstaltung findet Ihr in der unten angefügten Bildergalerie.
 
 
Weitere Fotos der Auftritte der Turnerinnen sowie der Einradgruppe des TV Loxstedt findet Ihr unter den entsprechenden Abteilungen.
 
 
 
 
 
Bildergalerie