Abendlauf

07.06.2016

 

Mehr als 300 Läufer beim Volks- und Abendlauf am Start 

 

Als einen tollen Erfolg konnte Barbara Peper diesen Abend verbuchen. Zusammen mit einem achtköpfigen Team hat sie monatelang das Event vorbereitet und organisiert. Die Mühe hat sich gelohnt. Ihre größte Sorge sei wegen der heftigen Gewitterschauer in den letzten Tagen das Wetter gewesen. Aber da war sie am Ende ganz zuversichtlich – zu Recht. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die vielen Helfer, das DRK und die Feuerwehr. Ohne sie alle wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Und nicht zu vergessen die vielen Sponsoren, die uns mit Geld- und Sachpreisen großzügig unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank!

Die über 300 Läufer kamen nicht nur aus Loxstedt. Aus vielen umliegenden Orten waren die Teilnehmer angereist, selbst aus Neuenwalde. Barbara freute sich auch über fünf Flüchtlinge aus Bexhövede und Stinstedt. Zwei von ihnen schafften es beim 3,5km-Lauf gleich mit auf`s „Treppchen“.

Auch danken möchten wir den Loxstedter Bewohnern aus dem „Blumenviertel“, das wegen der Läufe für einige Stunden völlig abgesperrt war. Sie standen an der Straße und feuerten die Läufer ordentlich an.

Das größte Starterfeld hatte mit etwa 70 Teilnehmern der Kinderlauf. Die Jüngsten waren gerade mal vier und fünf Jahre alt. Begleitet von Mama und Papa absolvierten sie die 1-km lange Strecke und lösten damit Begeisterung aus. Frank Drop, 1. Vorsitzender, brachte es auf den Punkt: „Es ist doch einfach herrlich zu sehen, dass sogar diese Steppkes mit hochrotem Gesicht durch das Ziel laufen und dann voller Stolz ihre Medaille entgegennehmen.“

Zur Gesamt-Ergebnisliste <<< klick hier <<<

Die Plätze 1-3:

Kinderlauf  
Mädchen  
1. Charlotte Steinhauer
2. Liev Holscher
3. Jella Lührs
Jungen  
1. Timon Keim
2. Alexander Frey
3. Sean Philipp Voß
Einsteigerlauf 3,5 km   
weiblich - alle Altersklassen  
1. Cora Schumann
2. Tessa Faißt
3. Julia Werner
männlich alle Altersklassen  
1. Dirk Karl
2. Milad Najafi
3. Abbas Ahmadi
Walking 3,5 km  
1. Simone Tenjagen-Holscher
2. Renate Itjen
3. Heike Schoolmann
Walking 7 km  
1. Bettina Ohmes
2. Michaela Thinius
3. Astrid Prill
Hauptlauf 7 km  
Frauen  
1. Sandra Sahlmann
2. Ulrike Heinemeyer
3. Hildegard Kleiner
Männer  
1. Dirk Karl
2. Falco Toetzke
3. Jörg Spillner
Hauptlauf 10,5 km  
Frauen  
1. Ann-Katrin Hans
2. Britta Weiß
3. Corinna Busch
Männer  
1. Jan-Hendrik Hans
2. André Scheidt
3. Bernd Frey

 

Fotos von der Veranstaltung findet Ihr in der unten angefügten Bildergalerie.

 

 

Bildergalerie